Da der Velosoph demnächst Nachwuchs erwartet, können wir momentan leider keine Fitting-Termine mehr vergeben. Schreibt uns trotzdem gerne, wenn wir Euch im Hinblick auf einen passenden Sattel beraten dürfen. Wir freuen uns auf Eure Nachrichten. 


Sitzpositions-Optimierung

Fitness allein macht auf dem Rad noch lang keine gute Figur. Wie in allen Bereichen des Lebens, muss auch auf dem Rad die Kraft sinnvoll und effizient eingesetzt werden. Nur mit einem optimal auf den Fahrer eingestellten Rad lassen sich hohe Leistungen erzielen und die Gelenke schonen. Moderne Räder bieten dabei eine Vielzahl an Einstellungsmöglichkeiten. Von der Basis, wie zum Beispiel der richtigen Sattelhöhe, bis hin zur optimalen Breite des Lenkers und der Länge des Vorbaus kümmern wir uns mit euch um den perfekten Tritt. Die Vorteile liegen hierbei klar auf der Hand. Durch ein perfekt eingestelltes Rad lassen sich Schmerzen (wie zum Beispiel Knieschmerzen und/ oder Nackenschmerzen) vermeiden und die Kraft wirkt wo sie gebraucht wird. Wir bieten hierfür ein umfangreiches Paket an: 

  

Sitzpositions-Analyse mit eigenem Rad - Preis: 90 €/h Dauer: ca. 2 - max. 3 h

Für unsere umfassende Sitzpositionsanalyse solltest Du etwas Zeit mitbringen. In dieser beschäftigen wir uns ausführlich mit Deinen physiologischen Voraussetzungen und der Sitzposition, wobei wir mittels dynamischer Videoanalyse auf kleinste Details achten. Hierbei gehen wir neben der Position auf Verbesserungsmöglichkeiten hinsichtlich der Fahrtechnik und Trainingstipps ein.

Die Analyse und Optimierung beinhaltet folgende Leistungen:

  • Vorgespräch zu bestehenden Problemen/Wünschen/Zielen
  • Vermessung 
  • (Beweglichkeits-) Tests
  • Analyse der Fußstellung, des Fußgewölbes und der Beinachse
  • Prüfung der Cleat-Einstellung und der Schuhauswahl
  • Dynamische Videoanalyse
  • Umbaumaßnahmen zzgl. Materialkosten 
  • Dokumentation der Einstellungen und Maßnahmen 
  • Technik- und Trainingstipps

Wir haben uns dazu entschlossen keine Fixpreise oder unterschiedliche Pakete mehr anzubieten. Wir führen mittlerweile standardmäßig eine Videoanalyse durch, weil man bei dieser deutlich mehr Details erkennen kann.

Darüber hinaus können manche Probleme rascher gelöst werden, oder das Rad bietet aufgrund der neuen integrierten Cockpits auf die Schnelle keine Möglichkeit  umzubauen. Hier einen Einheitspreis zu verlangen, ist in unseren Augen nicht fair. Deshalb bezahlt Ihr auch nur die Stundenleistung, die Ihr in Anspruch genommen habt. Erfahrungsgemäß brauchen wir nicht mehr als  3 h. 

 

 Schreib uns gerne, wenn Du eine unverbindliche Sattelberatung und/oder einen Testsattel haben möchtest. 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.