Come ride with us!

Im Sommer wie im Winter, veranstalten wir regelmäßige Ausfahrten ab/ bis Velosoph Freising, denn Radfahren macht in der Gruppe mindestens doppelt so viel Spaß. Unten findet Ihr eine Übersicht der von uns getätigten Touren und ein paar Impressionen der letzten gemeinsamen Runden. 

 

Die Ausfahrten werden auf unserer Facebook-Seite als Veranstaltung angekündigt. Grundsätzlich findet aber jeden Samstag im Sommer ab 14 Uhr (oder am Vormittag) eine etwa dreistündige Rennrad-Ausfahrt (80 - 90 km) statt. Helm und Pannenset sind dabei Pflicht und es wird niemand zurück gelassen.

 

Als Alternative dazu gibt es auch die Einsteiger-Runde (50 - 60 km) für alle, die sich noch ans Rennrad gewöhnen oder etwas gemütlicher unterwegs sein möchten. Die Einsteiger-Ausfahrten werden ebenfalls am Samstag parallel zur Rennrad-Ausfahrt angeboten oder finden bereits am Vormittag statt. Auch hier gilt, Facebook-Veranstaltung beachten!

 

 

Im Winter fahren wir bei unseren Gravel-Ausfahrten etwa 90 Minuten mit dem Cyclocross oder MTB über Stock und Stein. Der Spaß am Fahren und an der Bewegung an der frischen Luft stehen auch hier im Vordergrund. Je nach Wetter starten wir am Vor- oder Nachmittag ab/bis Velosoph Freising.

 

Den Überblick über kommende Veranstaltungen gibt es hier: Facebook

Habt ihr Fragen zu den Ausfahrten oder einen Routenvorschlag? Schreibt uns! 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.