Was auch immer dich motiviert, wir haben das passende Trainingskonzept.

 

Ob Einsteiger/in oder ambitionierte/r Wettkampfsportler/in - unsere Trainingsplanung richtet sich nach deinen Bedürfnissen und Zielen und bietet dir was du wirklich brauchst und zu dir passt.

Was dich erwartet


Mit unserer Expertise bringen wir deinen Alltag und deine sportlichen Ziele bestmöglich in Einklang. Besonders wichtig ist uns ein nachhaltiger Trainingsprozess, der dir langfristig Erfolg und Freude bringt und deine individuellen Voraussetzungen berücksichtigt.

Dein Trainingsplan richtet sich stets nach deinen zeitlichen Verfügbarkeiten und deinen persönlichen Rahmenbedingungen. Ein enger Austausch zwischen Coach und Sportler/in ist hierfür entscheidend.

 

Du hast Interesse?


Hier findest du unsere Leistungen:

  • Persönlicher Trainingsplan mit Steuerung nach individuellen Leistungsdaten (Watt/Herzfrequenz/Pace)
  • Dynamische Plananpassung
  • Regelmäßiger persönlicher Austausch 
  • Trainingsdatenanalyse und Feedback zum Training
  • Trainingsspezifische Ernährungsempfehlungen 
  • Wettkampfplanung und -kontrolle
  • Durchführung und Auswertung von Feldtests 
  • Austausch über kostenlose Trainingsplattform "Trainingpeaks"
  • Monatlich kündbar

Preis: 159 Euro

Weitere Leistungen


Funktioneller Test inkl. Athletikplan 

Hohe Trainingsumfänge beanspruchen die Muskulatur und den Bewegungsapparat enorm. Beschwerdefreies Ausdauertraining ist daher keine Selbstverständlichkeit und erfordert eine gute Athletik. Diese schützt nicht nur vor Verletzungen und Überbelastungen sondern trägt auch zur Leistungs-steigerung bei.

Die Durchführung eines Functional Screenings bildet die Basis zur Erstellung eines individuellen Athletikplans, den wir in deinen Trainingsplan integrieren. Somit können wir muskuläre Dysbalancen und Dysfunktionen feststellen und ganz gezielt an deinen Schwachstellen arbeiten.  Bitte sprich uns bei Interesse persönlich an.

Wer wir sind und was uns antreibt


Kennengelernt haben sich Theresa und Julia beim Triathlon Trainer-Lehrgang und entdeckten ihre gemeinsame Leidenschaft. Schnell war klar, dass man sich öfter sehen wird als bei den Triathlonliga-Wettkämpfen (hier leider als Konkurrentinnen). So ist Anfang 2019 die Idee geboren über den Velosoph eine Trainingsplattform zu gründen und darüber hinaus eine Community zu bilden. 

 

Ausdauersport ist unsere Leidenschaft. Wir lieben es Menschen dafür zu begeistern und sie daran wachsen zu sehen.

So unterschiedlich unsere Athleten und Athletinnen sind, so unterschiedlich sind die Erwartungen an uns. Um möglichst jeder Athletin und jedem Athleten gerecht zu werden, ist für uns Voraussetzung individuell auf jeden Sportler und jede Sportlerin einzugehen. Gemeinsam arbeiten wir stetig daran uns zu verbessern und immer auf dem wissenschaftlich aktuellen Stand zu sein. Trotzdem bleiben wir uns und unserem Stil treu. Wenn du wissen willst ob unsere Trainingspläne zu dir und deinen Vorstellungen passen, kontaktiere uns einfach per Mail über training@velosoph-freising.de oder unten stehendes Kontaktformular.

 

Theresa Grasskamp

- Triathlon Trainer B - Lizenz

- Athletiktrainerin 

- Personal Trainerin

 

Theresa lebt im Süden von München und ist Sportwissenschaftlerin (M.Sc. Diagnostik und Training). Sie ist aktive Triathletin und startet seit 7 Jahren in der bayrischen Triathlonliga. Theresas Herz schlägt besonders für Teamrennen. Neben der Betreuung von Triathleten und Radsportlern, gibt sie seit mehreren Jahren sportartübergreifendes Athletiktraining und individuelles Personal Training. 

 

 

Julia Coenen

- Triathlon Trainer C - Lizenz

- Athletiktrainerin

- Ernährungsberaterin

 

Julia lebt in Freising und betreibt seit 20 Jahren Ausdauersport. Sie ist seit 12 Jahren als Athletiktrainerin tätig und bildet sich regelmäßig in diesem Bereich weiter. Momentan startet sie beim heimischen Triathlonverein in der bayrischen Triathlon -Regionalliga. Neben schnellen Fahrradrennen mit Theresa favorisiert sie Mitteldistanzrennen. 

 

 




Kontaktiere uns gern für Fragen aller Art!

Wir freuen uns auf deine Nachricht!


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.